Vita von Thomas Hartmann

Ich begann meinen Weg im Parkhotel in Pforzheim.

Stilprägend war für mich die Arbeit mit dem Sternekoch Günter Scherrer, des mit dem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant Victorian auf der Königsallee in Düsseldorf.

Meine Neugier, die ganze Vielfalt des Kochens zu erlernen, ließ mich eine kulinarische Wandertour durch mittlerweile 16 Restaurants antreten.

Denn beispielsweise: „Italienisches Kochen kann man auch aus einem Buch lernen, aber erst wenn Du mit Italienern zusammen kochst, siehst und spürst Du was Italienische Küche wirklich ist“ (Ristorante Mario, Berlin).

Die erworbene Vielfalt mache ich mir heute in einer raffinierten Kombination der verschiedensten Kochstile zu nutze.

In Berlin lebe ich seit 1999 und war einer der Ersten, die einer Kochschule nach neuem Muster folgten: ungezwungenes Kochen auf Gourmet Ebene zu vermitteln.

Heute bin ich selbständiger Unternehmer im Catering Bereich und habe mich auf Gastronomieberatung, erfolgsorientiertes Kochcoaching und Prozessoptimierung spezialisiert.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihr Thomas Hartmann